Mittwoch, 14. November 2012

Winnie Pooh Motivtorte

...oder auch: ein Drama.



Das ist die im Marzipanmuffin-Post bereits erwähnte Winnie Pooh Torte. Gemacht habe ich sie für einen Geburtstag, auf dem sie leider nie ankam, weil sie 100 Meter vor der Party auf dem Bordstein endete. Die Torten-Transportkiste war einfach zu schwach. (Deswegen habe ich auch nur diese paar schäbigen Fotos...) Es war furchtbar. Wir konnten nur die beiden Figuren retten, aber immerhin.
Vorher war ich zwar nicht ganz zufrieden damit, zumindest nicht mit dem grünlichen Untergrund, aber sie war doch ein gutes Stück Arbeit, und das Ganze war einfach ärgerlich.
Und geschmeckt hätte sie bestimmt...



Innen drin bestand sie aus Schokoladenbiskuit und einer Schokoladenbuttercreme. Eigentlich sollte noch etwas Himbeergelee dazu, den ich im Eifer des Gefechts aber einfach vergessen habe. (Stattdessen hab ich ihn dann hierfür benutzt.)
Gut so, immerhin eine Zutat die nicht auf der Straße klebend enden musste. Yay.
Die "Wiese" ist aus gefärbtem Fondant, genau wie die Blumen, Winnie Pooh und Ferkel sind aus Marzipan geformt. Eigentlich wollte ich noch einen Honigtopf dazumachen, aber ich hatte am Ende einfach keine Zeit und Nerven mehr dazu. Ach ja, und dieser weiße "Belag" auf dem Fondant ist restlicher Puderzucker.
Irgendwann werde ich sie so oder so ähnlich nochmal machen, aber dann in einer besseren Transportbox...

Die Rezepte für Fondant, Buttercreme etc folgen bald in weiteren Posts!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen